Patrozinium 18.03.23

Karmeliten feiern ihr Patrozinium

Am Samstag, den 18. März 2023, vom Fastensonntag vorverlegt, feiern wir unseren Patron, den heiligen Josef, mit einem Hochamt und Predigt um 10.00 Uhr in der Karmelitenkirche am Alten Kornmarkt.

Dieser feierliche Gottesdienst ist zugleich der Abschluss der großen Josefsnovene der neun Mittwoche vor dem Hochfest. Das Thema der Predigtreihe zu diesen Josefsmittwochen war im Jubiläumsjahr der hl. Therese von Lisieux, diese Heilige, ihre Spiritualität und ihre Familie.

Die musikalische Gestaltung des Hochamtes hat Prof. Norbert Düchtel. Zusammen mit dem Tenor Michael Weigert und Daniel Reisinger an der Trompete kommt die Missa brevis für Solostimme und Orgel von Adolphe Miné zur Aufführung – für Regensburg eine Erstaufführung.

Herzliche Einladung an die Bevölkerung zur Mitfeier dieses schönen Anlasses.